Verschiedenste Meinungen zum Thema Thailand (1 Leser) (1) Besucher
 | | |
|
THEMA: Verschiedenste Meinungen zum Thema Thailand
|
|
Aw: Verschiedenste Meinungen zum Thema Thailand 25.07.2010 19:02
|
|
|
Sorry Exilant, aber das Niveau, um einen einigermassen vernünftigen Dialog zu führen, scheint auf ihrer Seite nicht vorhanden zu sein. Von daher ist die Ankündigung der Moderation das einzig sinnvolle.
Gruss replozan
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Verschiedenste Meinungen zum Thema Thailand 25.07.2010 19:13
|
|
|
ich hatte ALLE gemeint, keiner war davon ausgenommen.
jeder darf auf seinem standpunkt beharren, man kann seinen standpunkt darlegen, argumente bringen, aber zwingen kann man nicht.
das recht behalten wollen um jeden preis bringt einfach nichts nur das beständige drehen im selben karusell.
mod.
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Verschiedenste Meinungen zum Thema Thailand 25.07.2010 19:37
|
|
Meine Wenigkeit, Argumentiert, bringt Beispiele und vergleicht.
Anstatt zu Antworten wird man Beschimpft.
Man wird man als Niveaulos und mit geringen IQ bezeichnet.
Das gerade diejenigen die am meisten von den wiedrigen Lebensbedingungen der Thais, dem nicht vorhandenem Sozialsystem in Thailand am meisten profitieren die Agressivsten Forumsteilnehmer sind ist eigentlich nicht neues.
Das Menschen vergessen welchem System sie es verdanken in Thailand wie die Made im Speck leben zu können, ein System das es alten und kranken Menschen erlaubt ohne auf Allmosen angewiesen zu sein in Thailand ein einigermassen gutes Leben zu führen.
Es ist belustigend, wie manche Männer die Jahre, bzw. Jahrzehnte auf dem Abstellgeleis gestanden haben in Thailand innerhalb von Stunden die Frau fürs Leben finden und an die große Liebe glauben. Und sollte es diesmal nicht 100% die Richtige gewesen sein so lässt sich ja morgen eine Neue finden, denn alle lieben nur mich.
Auf meine Frage an einen 74 Jährigen Rentner in Pattaya, warum er sich eine 28 jährige Frau genommen hat, bekam ich zur Antwort: Weil eine Junge gleich viel verdrückt wie eine Alte, außerdem alt bin ich selbst was soll ich da mit einer runzeligen Frau. Er war ehrlich und geniesst einfach das Angebot Thailands.
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Verschiedenste Meinungen zum Thema Thailand 26.07.2010 10:15
|
|
|
Die Auslaender wollen doch nur alle das Thailand immer in einem gans schlechtem Licht darsteht!
Als ich hier damals hier hingekommen bin habe ich mich auch immer erst an die Metalitet gewoenen mussen. Aber heute kann ich sagen das es hier viel besser ist fuer mich als in Deutschland!
Wenn dann der Thaistaat so streng mit den Auslaendern umgeht dann hat das auch immer seine Gruende!
Die wollen eben nicht so eine Kultur haben mit so vielen kriminellen Auslaendern wie in Deutschland oder Schweiz oder so. Wo man sich nicht mehr auf die Strasse zu gehen traut!
Dafuer habe ich Verstaendnis.
Und wen dann darunter Auslaender sind die einfach Pech gehabt haben, wegen einem Unfall oder anderes Pech, obwol die nichts gemacht haben, dann muessen die zu Hause bleiben in Deutschland oder so. Dann pasiert das auch nicht.
Das ist meine Meinung und die tu ich mir nicht verbieten lassen!
Vor ein paar Tagen habe ich noch ein Streitgepraech gehabt mit mereren Auslaendern aus Oestereich , Schweiz und Deutschland. Die klagen wegen das Kuropptionsgeld bei der Imigration wegen Visa und anderen Papieren. Das tut normalerweise 1900 baht kosten fuer jeden Antrag, aber die Imigration will gerne 5000 Baht.
Da war aber das Teater gross bei den Auslaendern! Betrug haben die geschrien und Erpresung!
Die wollen nicht bezahlen die Auslaender und wollen immer ihr Recht haben wie in Deutschland oder Schweiz! Da habe ich aber gesangt, das ist das Problem. Ich zahl auch immer was dann der Ovizier mir in der Imigration oder anderswo zu mir sagt und habe noch nie Probleme gehabt mit der Imigrtion oder anderswo!
Die meisten Auslaender tun sich ihre Probleme selber machen in Thailand, weil sie immer geizig sind und nicht beim Ovizier bezahlen was der sagt!
Wie man in den Wald reinscheiehn tut so schallt es es wieder raus!
Ich hoffe das war deutlich genug!
Erich
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Verschiedenste Meinungen zum Thema Thailand 26.07.2010 13:47
|
|
|
Ver_Thai_diger du bringst das auf den Punkt, was ich immer wieder zu betonen versuche, halt mit anderen Worten. Zu den Visakosten folgendes: Die Jahresverlängerung des Non-Immi-O koset IMMER 1900 Baht Grundtarif, mir wurde noch nie mehr verlangt. Den Hunderter auf 2000 lasse ich in der Regel als Trinkgeld zurück, was jeweils verdankt wird. Das mit den 5000 Baht betrifft den Nachweis, dass beglaubigt mindestens soviel auf einem Bankkonto auf seinem Namen sich befindet. Das muss er von der Bank schriftlich bestätigt beibringen wenn so verlangt. Weitere Möglichkeit: Er beantragt ein multi-entry, Kosten 1900 Visum plus 3800 multi-entry gleich 5700 Baht. Es gibt eben Menschen, die lieber schimpfen als dass sie mit der Wahrheit umgehen. Die haben nicht ein Problem mit den Thais, sondern primär mit sich selbst.
Gruss replozan
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Verschiedenste Meinungen zum Thema Thailand 26.07.2010 20:30
|
|
|
Mal ein Dankeschoen an die Moderatoren um die Situation ein wenig aufzuheitern mit dem Beitrag vom Ver_THAI_diger.
Heute ist es der Ver_THAI_diger, vor ein paar Monaten war es der Kopfschlachtbruno oder dann auch Bruno sucht den Spass. Das sind jetzt die, wo mir auf die schnelle einfallen.
Macht weiter so liebe Moderatoren, lockert schon die Atmosphaere wieder ein wenig auf
Und auf den Spruch:
Wie man in den Wald reinscheiehn tut so schallt es es wieder raus!
Da kann ich darauf antworten:
(1.Thes 5:15
Sehet zu, daß keiner Böses mit Bösem jemand vergelte; sondern allezeit jaget dem Guten nach, untereinander und gegen jedermann.
Allgeier
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Verschiedenste Meinungen zum Thema Thailand 27.07.2010 00:15
|
|
@ Ver_THAI_diger
Danke für deinen Geistreichen und Humorvollen Beitrag.
Und wie du siehst, bist du nicht alleine mit deiner Einstellung und deinem Verständnis gegenüber Thailand.
Tust du jemandem etwas Gutes, kannst du 99% davon ausgehen, dass du etwas Schlechts zurückbekommst.
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Verschiedenste Meinungen zum Thema Thailand 27.07.2010 16:18
|
|
Exilant schrieb:
Tust du jemandem etwas Gutes,
kannst du 99% davon ausgehen, dass du etwas Schlechts zurückbekommst.
@Exilant.
Global gesehen und Emotionsgelos geschrieben, müsste dieser Satz so aussehen:
Tust du jemandem etwas Gutes,
kannst du 99% davon ausgehen, dass du nicht viel Schlechtes zurückbekommst. 
|
|
|
|
Letzte Änderung: 27.07.2010 16:20 von thai.fun.
|
|
|
Aw: Verschiedenste Meinungen zum Thema Thailand 30.07.2010 09:54
|
|
|
Wenn ich das hier so ales lesen tu was so hier drin im ST steht, da streuben mir sich mir die Haare zu berge!
Exilant!
Du kannst froh sein das Du nicht hier lebst! Sonst würde ich die Monarchi-Schutzpolizei einschalten lassen gegen Dich!
Du hast nicht gut gegen den heiligen Koenig geschrieben und das habe ich auch in meinem Labtob einkopiert und auch noch andere Briefe von Dir! Damit ich das immer wieder vorzeigen kann wie du gegen Thailand Schmuzt werfen tust!
Du bist ein Netzbeschmutzer der immer das Nest in Thailand ganz schmuztig machen tut!
Immer wenn ich immer wieder von Dir etwas lesen tu im ST weiß ich schon immer das Du versucht Thailand schlecht zu machen mit den Lügen die du erfindest und die nicht stimmen tun!
Ich tu hier schon so lange leben aber noch nie habe ich gesehen, das Menschen ermordert werden oder gefolltert oder fergewaltigt werden wie du das immer schreiben tust!
Und Du hast auch geschiben das in Thailand viele Frauen fergewaltigt werden von dem Ehemann oder von anderen Einheihmischen. Und du sagestes auch das Frauen in Thailand keine Rechte haben weil die Maenner alle rechte haben! Das tut eine Lüge sein! Thailand ist das Land der freien und auch der Freien Meinungsäuhßerung überall!
Ich tu hier schon so lange in Chiang Mai leben tun, aber noch niemals nie habe ich von solche Reuber Geschiechten gehört oder selba gesehn wie Du sie immer erzählen tust!
Wenn du immer solche Lügen Geschiechten erfindest dann bleib dohch in Östereich oder wo Du leben tust! Und komm nicht nach Thailand wo ich und alle anderen glücklich sind!
Herr Rezoplan, Thai.Fun, Heini, Hanseat, Frodo
und die vielen anderen Faranks in Thailand, die genauh wissen wo hier der Hase läuft!
Ich tu mich gerne freuen wenn ich immer Kommentore von Ihnen lesen tu, weil ich dann weis das Ihr und ich genau wißen was hier so in Thailand von der Kuldur und Polotik pasiert!
Wir müssen besser zusammen halten tun, damit wir gemeihnsam die ausländischen Lügner in Thailand reiswerfen können. Ich tu auf eurerer Seite sein! Ich bin einer von Du!
Und auch was die Polotik hier von den Komatoren betrift:
Die mit den Roten hemden wollen in gans Thailand einen Komonismus einführen! Habt ihr das immer nocht nicht begrifen?
Mus ich ganz deutlich werden?
Guckt doch mal nach Kombotscha = die Rote gefahr!
Guckt doch mal nach Thailand Krietikern = die Rote gefahr!
Guckt doch mal nach Exilant = die Rote gefahr!
Guckt doch mal nach sogenanten Umwehltschützern = die Rote gefahr!
Guckt doch mal nach Rothemden im thailändischen Palamänt = die Rote gefahr!
Und dann auch der Tempel, der zu Thailand gehören tut
Ich weis ganz genau das der Tempel der noch in Kombotscha stehen tut in Thailand stehen tut!
Und das tun auch keine Uno-papiere Ändern!
Ich weis das von meinen thailändischen Nachbarn im meinem Muu Baan, der beim Gawament als hoher Beamter arbeite tut. Der hat mich gesagt, das ihm gesagt wurde, das der tempel in Thailand stehen muß und nicht in Kombotscha!
Und seid dehm ich das so genau weis habe ich überal im meinem Haus gelbe Fahren stehen und haengen. Und auch meine Nachban haben ganz viele Fahnen hängen.
Und darum bin ich auch immer so glücklich in meinen Muu Baan, weil die Thai-Nachban so freundlich immer sind und weil ich hier alles in meinen Muu Baan kriegen tu und nicht rausfahren muß in die Stadt.
Ich habe hier alles wie Restorant und Schwimbad und auch Internet und Fitnes Haus und auch mehrere Geschaefte für zum Einkaufen für Lebensmittel und Bier und Thai Wiski.
Und auserdem fährt hier immer alle 30 Minuten die eigene Sekuriti durch unser Muu Baan, damit keine Kombotschaner oder Burmesen oder Laoten über die hohe Mauer von unserem Muu Baan klettern können und einbrechen können.
Darum lebe ich hier in unserem Muu Baan ganz glücklich und darum war ich schon ganz lange nicht mehr draußen von unserem Muu Baan.
Und wenn dann doch mal was gebraucht wird von uns, was wir hier nicht im Muu Baan kriegen, dann geht immer meine Freundin mit dem Auto, was ich ihr gekauft habe, zu Chiang Mai zum schoping.
Bald habe ich vergessen, vielen Dank REzoplan und Thai.Fun weil ich immer von Ihnen so freundliche Komontare bekommen habe.
Vielen Dank!
Wir tun ungefaehr gleich uralt sein, haben zwahr nicht die sellbe Schule besucht aber die gleiche!
Und noch mal vielen Dank!
Ich bin doch einer von DU!!!
Ich tu jetz hoffen das ich mich klar genug ausgedrückt habe!
Erich
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Verschiedenste Meinungen zum Thema Thailand 30.07.2010 14:49
|
|
|
verthaidiger
leider hast du bei deinem letzten kommentar mit in Chiang Mai leben tun geschwindelt! deine ip-und physical adresse befindet sich naemlich nicht in chiang mai und auch nicht chiang mai umgebung, sondern in....(aus datenschutzrechtlichen gruenden kann ich deinen tatsaechlichen wohnort nicht preisgeben, dir wirds recht sein)
fr
|
|
|
|
|
|
|
 | | |
|